Sketchnotes lernen

Sketchnotes lernen

Was sind Sketchnotes? Sketchnotes sind “gezeichnete Notizen”, die aus Text, Bildern, Rahmen und Pfeile bestehen. Im Gegensatz zu rein schriftlichen Notizen werden hier visuelle Elemente genutzt, um Informationen anschaulich zu strukturieren. Das hat mehrere Vorteile:...
Die besten Bücher über Sketchnotes

Die besten Bücher über Sketchnotes

Hier findest Du eine Auswahl an Sketchnotes Büchern, die ich empfehlen kann. Da es aber noch relativ wenig Bücher gibt, neben Büchern, die sich konkret mit Sketchnotes beschäftigen, nehme ich auch verwandte Bücher mit auf, die mir beim Lernen geholfen haben, bzw. es...
Sketchrezepte Anleitung

Sketchrezepte Anleitung

Seit ich auf dem Blogst Barcamp in Hamburg war, habe ich auch einige talentierte Foodies in meinem Instagram und Twitter Feed. Für jemanden, der aus purer Ideenlosigkeit mindestens zwei Mal die Woche Milchreis kocht, sind die leckeren Bilder, Rezepte und Gerichte...
Stifte für Sketchnotes

Stifte für Sketchnotes

„Welche Stifte benutzt Du?“ ist eine häufige Frage, die mir gestellt wird. Um eine richtig gute Empfehlung abgeben zu können, habe ich Fineliner und Farbstifte unter die Lupe genommen. 6 verschiedene Fineliner habe ich miteinander verglichen und auch gleich eine böse...
Sketchnotes digitalisieren

Sketchnotes digitalisieren

Wer schon einmal versucht hat, eine Zeichnung von seinem Notizbuch abzufotografieren, kennt das Problem: das weiße Papier sieht auf dem Smartphone aus wie durch Matsch gezogen und die Zeichnung wirkt matt und öde. Wie kann man seine Sketchnotes schnell und sauber...

Pin It on Pinterest