Seit ich auf dem Blogst Barcamp in Hamburg war, habe ich auch einige talentierte Foodies in meinem Instagram und Twitter Feed. Für jemanden, der aus purer Ideenlosigkeit mindestens zwei Mal die Woche Milchreis kocht, sind die leckeren Bilder, Rezepte und Gerichte Tortur und Inspiration in einem.
Aber wusstet ihr, dass ihr Sketchnotes auch wunderbar zum visualisieren von Rezepten nutzen könnt?

Rezepte visualisieren zeichnungen von obst und gemüse

Selbst ein Sketchnotes Rezept zeichnen

Ich hoffe, dass Euch die Bilderanleitung “Sketchnotes für Rezepte” gefallen hat! Es würde mich freuen, wenn Ihr die Anleitung teilen würdet und vor allem: Euer Lieblingsrezept zeichnet und mit dem Hashtag “Sketchrezept” veröffentlicht!

 

? Kostenlos: Sketchnotes-Kurs per Mail

Hast Du Lust, Schritt-für-Schritt zu lernen, wie man Sketchnotes zeichnet?

In 14 kostenlosen Lektionen schicke ich Dir Übungsblätter, Anleitungen und Tipps zu. Am Ende bist Du ein Kritzelprofi, versprochen!

8 Comments

  1. madame flamusse

    ah das is echt niedlich, da ich grade überlege meine Rezepte mal ordentlich abzuschreiben könnte man ja wirklich bisschen was dazu illustrieren 😀

    Reply
    • Ines Schaffranek

      Hallo Madame Flamusse,

      sag unbedingt Bescheid, falls bei Dir ein Sketchrezept online geht, das würde ich gerne sehen! 🙂
      Ich auf Pinterest, Instagram und Twitter aktiv, jeweils unter @pheminific zu finden!

      Bis bald,
      Ines

      Reply
  2. madame flamusse

    wie kann ich Dir followen? Fb oder WordPress oder mail?

    Reply
  3. Jutta Ideler

    Mir gefällt Deine Idee mit den Rezepten! Ich habe damit begonnen unsere Reisen mit Sketchnotes zu dokumentiern, jeden Tag skitziere ich unser Erlebtes, schmücke es dann zu Hause aus, ordne die passenden Fotos dazu und erstelle am Jahresende ein Fotobuch. So habe ich alles zusammen: Schöne Fotos, meine Ideen, die ich zum Urlaub hatte und ich muss keine Texte mehr dazu schreiben 🙂
    Gruß
    Jutta

    Reply
  4. doodle AJ

    So hübsch! Vielen Dank!

    Reply
  5. Andrea

    Ich bin eben per Suche auf diesen Post aufmerksam geworden, da ich für meine Kinder in den nächsten Jahren jeweils ein persönliches Kochbuch mit einfachen studententauglichen Lieblingsrezepten gestalten will, dass sie beim Auszug bekommen sollen. Das ist die perfekte Grundlage dafür. Ich bin Dir zu tiefst dankbar für die Mühe, die Du Dir gemacht hast und dass Du Deine Ideen teilen magst.

    Mit kreativen, winterlichen Grüßen aus dem Süden
    Andrea

    Reply
    • Ines Schaffranek

      Oh, Andrea,

      vielen Dank für so eine gedankenvolle, herzliche Nachricht!

      Viel Freude beim Gestalten Deines Kochbuches (das ich zu Studentenzeiten auch gut hätte gebrauchen können),
      Ines

      Reply
  6. Anke

    Hallöchen,
    hab eigentlich gerade mit hand-lettering begonnen und dabei über sketchnotes gestolpert. Meine Idee war dann meine Rezeptbücher mal aufzupimpen und mit sketchnotes neu zu gestalten. Hab hier tolle Ideen gefunden und bin schon auf deine Übungsblätter gespannt.
    Danke für diese tolle Seite
    Grüssle Anke

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Pin It on Pinterest

Share This