„Ich kann aber nicht malen“ ist die häufigste Reaktion, wenn ich jemanden für Sketchnotes begeistern möchte. Deshalb möchte ich Dir heute zeigen, dass Du auch gar nicht „malen“ können musst. Es reicht völlig aus, wenn Du vier Grundformen beherrscht. Und schon kannst Du die ganze Welt malen. Mindestens.

sketchnotes lernen anleitung

Wie lerne ich weiter?

Du hast Deine ersten Sketchnotes Figuren und Bilder geübt und möchtest jetzt so viel wie möglich visuell dokumentieren? Dann freu Dich auf das nächste Meeting, Vorlesung oder Vortrag, denn sie sind jetzt Deine Spielwiese! Ich hab auch viele TED Talks gesehen, gehört und gezeichnet. Aber auch normale Fernsehsendungen, YouTube oder Podcasts warten nur auf Dich!

Wenn Du möchtest, kannst Du Dir auch meine kostenlosen Sketchnotes Übungsblätter herunterladen! Du erhältst dann außerdem 1-2 x im Monat elektronische “Sketchnotes-Post” von mir, die weitere Tipps, Übungen und interessante Artikel enthält. Das ist kostenlos und Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick austragen.

Diese Beiträge können Dir auch weiterhelfen:

Bücher zum weiterlernen:
https://pheminific.de/sketchnotes/buecher

Die richtigen Stifte:
https://pheminific.de/sketchnotes/stifte

Wie digitalisiere ich Sketchnotes?
https://pheminific.de/sketchnotes/sketchnotes-digitalisieren