Moin, ich bin Ines,

und ich zeige Dir, wie kreativ Du tatsächlich bist!

Die Bilderwelt in Dir

Jedes Kind kann malen und erschafft noch vor dem Mittagessen ein komplettes Fantasieland auf dem Papier.

Mit ca. 12 Jahren verlieren wir häufig den Mut und die Lust, unserer Gedanken zu Papier zu bringen. (Ich vermute eine weltweite Verschwörung mißgünstiger Kunstlehrer.)

Und trotzdem: Wir alle verfügen über ein riesiges Repertoire an Bilderwelten in uns, das wir nur reaktivieren müssen.

2017 habe ich das Buch “Sketchnotes kann jeder” im Rheinwerk-Verlag geschrieben, gebe ich Workshops zum Thema “Visuelles Denken” und arbeite als Graphic Recorder.

 

 

  • Symbole: Basics Schritt-für-Schritt zeichnen.
  • Bildideen: Wie man auf eigene Bilder kommt.
  • Übungen: erprobte Ideen zum Besser werden.
  • Praxistipps: worauf es bei Sketchnotes wirklich ankommt.
  • Graphic Thinking: Denken mit dem Stift.

Pin It on Pinterest

Share This